Zukunft Handel

15.08.2016

Bildung und Fortbildung:

 

Zusammenfassung und Definition von Branchen, betreffend Schulbildung in Zeiten der Digitalisierung benötigt dringend Reformen in unserem Berufsschulsystem. Viele Berufe haben sich neu erkannt. Z.b. ist der Handel nicht mehr in der Fussgängerzone zu finden, sondern vielmehr im Internet. Deshalb sollten diese neuen Umstände als Ausbildungsberufe weitergeleitet werden. Dazu gehört sicherlich die Erstellung von Internetseiten mit Möglichkeiten des Einkaufs oder der aktuellen Bestandsaufnahme bzw. die Programmierung von Apps im Handel als erweitertes Wissen. Bestimmte Themen werden durch andere aufgelöst oder ergänzt. Wie weit sind wir mit der Problematik bei diesem Beispiel. Werden die bisherigen Berufe im Handel verschwinden oder werden sie als alleiniges Ausbildungsinhalt sich entwickeln.

 

Fazit: Vereinte Reformen im Schulwesen benötigt neue Lernmethoden, aber weit sind wir wirklich. Schule 4.0 gibt es noch nicht. Aber wann werden wie den Wandel erkennen. Neue Ausbildungsberufe müssen eingeführt werden, die der Zeit entsprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0