Der Weltraum ermöglicht die Globalisierung

03.09.2016

Weltall:

 

Die Internationale Raumstation ist ein Projekt von vielen Ländern. Die USA wird auch bald dazugehören. Schließlich haben die Amerikaner einen großen Beitrag zu der Weltallforschung beigetragen.

 

Von diesen Erfahrungen wird jede Weltraum-Organisation profitieren, denn durch die Teilung von Ressourcen, kann effizienter gearbeitet werden.

 

Nicht nur die Ressourcen spielen eine erhebliche Rolle. Auch die Forschungsdaten, die seit dem Bemannten Raumflug gesammelt wurden, können uns helfen, bei der Entwicklung von innovativen Antriebsformen.

 

Wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen jetzt besser sind, kann die Raumfahrt und die gemeinsame Erforschung ein Vorbild bei der Globalisierung sein. Das hat Priorität für eine gemeinsame Zukunft.