Smartphones

13.08.2015

Smartphones und Software:


Anleitung: Android Apps auf Windows 10 for Mobile installieren


Windows für Mobile hat in der Vergangenheit so viel an seinem Betriebsystemen für Smartphones geändert, das bestimmt viele Apps nicht anständig laufen.


Ich hoffe mit dem aktuellen BS wird es besser werden, die beschriebenen Funktionen sind nicht schlecht.


Falls jemand mal das neue BS mit passenden Apps, ausprobieren möchte, der sollten sich obengenannten Link anschauen. Viel Spaß.


15.08.2015

Smartphones und Computer:


Ich erinnere mich leicht an meinen ersten Computer - das war damals ein C16 von Commodore. Den ersten 386er hat ich dann von Siemens im Media Markt gekauft. Die  Spiele waren zu der Zeit revolutionär. 3D hat Einzug gehalten.


Wie hat sich die PC-Welt entwickelt, viele Jahre hat sich die Technik verbessert und heute...?


Wie in einem Beitrag von mir hab ich auf ein Patent hingewiesen, dass möglicherweise den PC oder Notebook ablöst (siehe Bild oben).


Zur Zeit ist das Smartphone das "non plus Ultra". Der Hype um den PC und seiner Technik ist wohl jetzt vorbei. Aber wie lange ging er ? Der erste Apple Mac kam 1984 raus, das sind bis heute runde 30 Jahre. Ein  Quantensprung in der Welt der Technik. 2007 kam dann das erste iphone raus. Das sind bis heute 8 Jahre.


Im Vergleich zum Computer wird der Smartphone-Hype noch mindestens zwei Jahrzente anhalten.


Ich bin gespannt was uns noch alles erwartet...


03.09.2015

Smartphones:


Wie wirkt sich die Lizenzierung von Betriebsystemen auf die Smartphone-Hardware aus.

 

Windows Phone ist im gegenteil zu iOS und Android, klar im Nachteil, da iOS von der internen Appleabteilung programmiert wird - speziell für die hauseigene Hardware.

 

Android ist ein für Entwickler stehendes Betriebssystem, da bei der Weiterentwicklung von Androidsoftware kaum bis gar keine Hürden gibt.

 

Windows Phone von Microsoft dagegen ist nicht so flexibel.

Eine Lösung z.b. wäre eine für Entwickler freundlichere Lizenzierung (Bürokratie), um die vorgegebene Hardware, besser auszureizen. 

 

Fazit: Bei Microsoft hingt man den zwei anderen Betriebssystem, immer ein Stück hinterher.