Steuerrecht


30.07.2015
Steuerrecht:

Eine weitere Methode, um von der ungeliebten "Grundsteuer" sich Gewähr zu beschaffen. In Deutschland zeigt eher die Tendenz zum Hausbau.


05.09.2015

Steuerrecht:

 

Weil die Energiewende vorran- getrieben wird, können Fossile Brennstoffe mit einer Steuererleichterung rechnen.

 

D.h. Die Kosten in regenerative Energie sinken und das wird an den Steuerzahler weitergegeben.

 

Bundeshaushalt 2016: Mehr Steuerbefreiung für Fossile als ...

 

Andererseits werden Investionen ins Ausland getätigt, um an fossilen Brennstoffen, mitzuverdienen.

 

So werden wir die zukunftlichen Finanzierungspunkte für regenerative Energie amortisieren. 


12.04.2016

Steuerrecht:

 

Ist die aktuelle Situation um die Briefkastenfirmen bzw. den Panamapapers noch tragbar ?! Schließlich heißt es doch das Allgemeinwohl ist dem des Einzelnen vorzuziehen. Das wirft Fragen auf ? Sind die Steuerzahler betrogen worden ? Wird die Demokratie in zweiter Reihe torpediert (Spendengelder usw.)? Die nächsten Bundestagswahlen werden es zeigen oder nicht !?