Transport und Verkehr


16.08.2015

Transport und Mobilität:

 

Den PKW-Kombi in einen Kleintransporter umwandeln.

 

Wir kennen alle, bei Wohnwagen die Fenster die man aufklappen kann.

 

Das wäre eine weitere sinnvolle Ausstattung, um die Transportlänge zu erweitern. Vorsicht, nicht überladen.

 

Ich meine dass daß in der Automobilbranche, Nachfrage finden könnte. Der Markt für Kombis ist stabil - eher Tendenz steigend. 

 

Die Unterstützung durch die Hausbaubranche ist da. Wieso Hausbau ?

 

Weil vermehrt Eigenheimbesitzer diese Art des Autos mögen. Z.b. ein schneller Einkauf im Baumarkt und die dazu sperrigen Güter, können leicht mit dem Kombi transportiert werden, ohne gleich einen Transporter mieten zu müssen.


10.02.2016

Transport und Verkehr:

 

Die zunehmende Zahl der Pakete im Wandel des Onlinehandels wird zeigen, welche Paketzustellerfirmen den schon bereits angefangenen Konkurrenzkampf gewinnen werden. Meiner Meinung nach, haben folgende Firmen einen kleinen Vorsprung. Das sind: DPD, UPS und Hermes. Es erlaubt diesen Firmen mit größeren Bearbeitungsvolumen, durch die größe seiner Fahrzeuge im Privatkundensektor, zu bestehen. Die hier die nicht genannten, wie DHL oder bzw. die Post können nicht flexibel darauf reagieren können, da die Wagen, vorallem im ländlichen Gebiet, kleiner sind. Die Post wird sich wahrscheinlich über kurz oder lang auf die Briefzustellung speziallisieren.